Kisi Amphorenwein

Kisi Amphorenwein - Marani Alabela 2018

MA201801
19,00 €

(25,33 € Liter)

Bruttopreis

Kisi Amphorenwein - Trockener Weißwein aus Georgien, Jahrgang 2018

Weingut Marani Alabela

PayPal
 

Der trockener Qvevri Weißwein wird aus der autochthoner Rebsorte Kisi nach der traditionell georgischen Methode in Qvevri Tongefäß hergestellt. Das Hauptverbreitungsgebiet ist die Region Kachetien, wo der Wein im Keller "Alabela" abgefüllt wird, der sich im Dorf Choport in der Region Kartli befindet.

Die Trauben wurden Mitte September 2018 zu Fuß in der Weinpresse zerkleinert und  in ein Tongefäß  mit der Chacha (Tresterbrand) gegeben, in dem die Gärung stattfand.

Nach der Gärung befand sich der Wein 5 Monate im Tongefäß und wurde dann in ein  anderes Tongefäß umgelagert , wo er bis Februar 2020 einer natürlichen Filtration und Keimung unterzogen und anschließend in Flaschen abgefüllt wurde.

Es ist zu vorzuheben, dass bei der Herstellung des Weins keine modernen Technologien verwendet wurden. Das Sammeln, Extrahieren, Fermentieren und Filtrieren erfolgte manuell und auf natürliche Weise. Wein enthält keine Konservierungsstoffe und Allergene sowie andere Mineralien, sondern ist ein 100% natürliches Produkt. Der Wein hat eine bernsteinfarbige Farbe und  einen typisch ursprünglichen vor allem besonderen Geschmack eines im Qvevri hergestellten Weines.

Der Wein hat duftende Aromen von getrockneten Äpfeln, Birnen, Aprikosen und tropischen Früchten 

Geschmack
trocken
Herkunft
Georgien
Jahrgang
2018
Alkoholgehalt
12,5% vol
Empf. Trinktemperatur
14-16°C
Füllmenge
0,75 Liter
Allergiehinweis
enthält Sulfite
Passend zu
Fleischgerichten (rotes Fleisch, Kalbfleisch) sowie zu Käse und Früchten
Keine Bewertungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt